SG-Geo

Die Seite für die Vereins-Jugend

Jugendtraining:

Freitags ab 18:30 Uhr

wer Interesse hat, kann ohne Anmeldung vorbeischauen und ein kostenloses "Schnuppertraining" absolvieren

Speziell für Kinder und Jugendliche findet jeden Freitag das Jugendschießen statt.

Ab 12 Jahren können Kinder mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole bei uns Schießen (mit dem schriftlichen Einverständnis der Eltern).

Durch erfahrene Betreuer wird jeder individuell an das sportliche Schießen herangeführt. Moderne Luftdruckwaffen (Preßluft) werden vom Verein bereitgestellt, ebenso wie Scheiben und Munition. Für Anfänger und Jüngere stehen spezielle Schießhilfen zur Verfügung, mit denen auch schon zu Beginn gute Ergebnisse möglich sind.
Für Fortgeschrittene wird vom Verein spezielle Schießkleidung zur Verfügung gestellt um auch beim freien Anschlag bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Es wird keine eigene Ausrüstung benötigt! Also nicht lange überlegen, sondern einfach mal vorbeischauen!