SG-Geo

Bogenschießen

Herzlich willkommen in der Bogenabteilung!

Wir sind eine kleine Gemeinschaft von Bogenschützen die seit 2007 mit Begeisterung und Spaß ihren Sport betreiben. Wir verbinden Freizeitspaß mit Aktivität und sportlichen Erfolg.

Im Sommer haben wir direkt neben dem Schützenhaus eine schöne Bogenwiese auf der von 10 bis 70 m geschossen wird. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit im vereinseigenen Pistolenstand auf 18 m zu trainieren. Somit können wir jedem Anfänger ganzjährig die Möglichkeit bieten, das Schießen mit Pfeil und Bogen bei uns zu erlernen. Wir betreuen Neueinsteiger und geben unser Wissen und Können gerne weiter. Der Verein stellt jeden Neuinteressierten gerne für das erste „Schnuppertraining“ die komplette Bogenausrüstung kostenlos zur Verfügung, so dass jedermann diese wunderbare Sportart ohne große finanzielle Risiken einmal kennen lernen kann.

Trainingszeiten im Sommer:
(Mai bis September)
Freitags, 18:00 Uhr
Bogengelände am Schützenhaus in der Rügshöfer Straße.
Termine im Winter über bogenwiese-geo@freenet.de

Während der Schulferien findet kein Training statt!

Noch fragen? Schick einfach eine Mail an bogenwiese-geo@freenet.de

oder komm doch einfach mal während unseren Trainingszeiten vorbei !